Friedenstage : Ramstein - wie lange noch ?

Helmut Schmidt

• in unserer Region und weltweit -

durch

permanente Rüstung, militärische Basen und                                                                           die Vorbereitung und Durchführung von Kriegen ?

Die US-Militärbasen in der BR Deutschland und ihre Funktion im strategischen Gesamtkonzept der USA !

Der Kaiserslautrer Wolfgang Jung, überregional bekannt als Herausgeber der Internetseite www.luftpost-kl.de, wird in seinem Vortrag dieses Gesamtkonzept erläutern und vorstellen.Ein Schwerpunkt dabei ist natürlich die US-Airbase in Ramstein, diesich ca. 50 km von Kirchheimbolanden entfernt befindet.Viele Nordpfälzer erinnern sich noch an die Flugtagskatastrophe von 1988 und leiden - wie die ganze Region - unter militärischem Fluglärm. Wolfgang Jung, der sich seit Jahren mit der US-Militärpolitik beschäftigt, wird sich auch mit der Rolle der US-Air Base Ramstein als Drehscheibe für die Angriffskriege in Afghanistan, im Irak und in Libyen befassen und uns viele Detailfragen zur Air Base Ramstein beantworten können.

Wann: Freitag, 25. November um 19 Uhr

Wo: CJD-Kaminzimer – Amtsstr. 27-29 /Ecke Neumayerstr.

Kirchheimbolanden

Wer: DIE LINKE. Kreisverband Donnersberg